Motorola Moto X 2te Generation – Allgemeine & Technische Infos

Motorola - Moto X

Motorola – Moto X

Das Moto X 2te Generation soll Motorola im Smartphone Sektor wieder nach Vorne katapultieren. Schafft Motorola den Sprung ins große Smartphone Geschäft? Ich habe mir das Moto X mal unter die Lupe genommen: von technischen Daten bis zur Handhabung und Anwendung. Lest hier jetzt meinen ersten Teil mit dem Schwerpunkt Lieferumfang und technische Daten zum Moto X.

Moto X Zubehör

Moto X Zubehör

Geliefert wird es in einem kleinen Standard Karton mit einem Mini USB-Ladekabel und 2 kleinen Faltbriefchen. In einem befindet sich die Gebrauchsanweisung und der zweite enthält den kleinen Metallstift mit welchem man den Simkarten Slot kinderleicht öffnen kann.

Mit seinen Maßen kann das Moto X 2te Generation mit den neueren Smartphones sehr gut mithalten. In der Höhe misst das Moto X 14 cm und übertrifft damit sogar das iPhone 6. Auch von der Breite (7,2 cm) und der Tiefe (9,9 cm) her, muss sich das Moto X  nicht verstecken. Mit einem Gewicht von knapp 145 g. bringt das Moto X zwar etwas mehr auf die Waage als so mancher Konkurrent, aber ist immer noch sehr angenehm in der Hand zu halten.  Es liegt äußerst stabil in einer normalen Männerhand, für Frauen schon etwas zu groß um das Moto X mit einer Hand bedienen zu können. 

Die Displaygröße mit seinen 5,2 Zoll macht das Arbeiten mit dem Smartphone zu einem schönen und angenehmen Erlebnis. Bilder und Videos lassen werden auf dem großen Display in guter Qualität wiedergegeben und machen einen hervorragenden ersten Eindruck. 

Motorola - Moto X

Motorola – Moto X

Motorola - Moto X

Motorola – Moto X

Motorola - Moto X

Motorola – Moto X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten
Maße: 140,8 x 72,3 x 9,9 mm (H, B, T)
Displaygröße: 13,2 cm ( 5,2“)
Gewicht: 144 g
Integrierte Komponenten: Digitalkamera ,zweite Kamera, Digitaler Player, GPS-Empfänger, Wi-Fi Hotspot, Sprachrecorder
Drahtlose Schnittstelle: NFC, Bluetooth 4.0, IEEEE 802,11a/ac/b/g/ 
Betriebssystem: Adroid 4.4.4 (KitKat)
Mobil-Breitband-Generation: 4G

Eingabeperipherigeräte: Multi-Touch
Serviceangebot
Videoanruf, YouTube
Nachrichtenvermittlung und Internet
Instant Messaging Services: Ja
Unterstütze soziale Netzwerke und Blogs: Ja
Kommunikation
Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail Client, Internetbrowser

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSPA+, LTE
Telefonmerkmale
Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Medien-Player
Unterstützte Digital-Audio Standards: WAV, AAC, MP3, AAC+, M4A
Supported Digital Video Standards: MPEG-4, H.264
Speicher

RAM: 2 GB
Benutzerspeicher: 16 GB
Prozessor

Typ: QUALCOMM Snapdragon 801
Taktfrequenz: 2,5 GHz
Anz. Prozessorkerne: Quad-Core
Digitalkamera
Videorecorderauflösungen: 1920 x 1080 (1080p), 3840 x 2160
Digitaler Zoom: 4
Funktionen: Video-Aufzeichnung, Tap To Focus, Burst mode, Quick Capture, Zeitlupenaufnahme, Panoramabilder
Lichtquelle für Kamera: Dualer LED Blitz
Navigationssystem
Navigation: GPS-Empfänger
Anzeige
Typ: OLED-Display Farbe
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Batterie
Kapazität: 2300 mAh

Das Moto X von Motorola verwende und teste ich erst seit ein paar Tagen, aber ich bin schon ein wenig beeindruckt. Im ersten Moment habe ich mit so vielen Funktionen und beeindruckender technischer Leistung nicht gerechnet. Das Moto X läuft sehr schnell und stabil. Das riesige Display muss sich keineswegs vor der Konkurrenz verstecken!

Features im Test

**Das Motorola Moto X 2te Generation wurde mir leihweise von gofeminin.de zum Testen zur Verfügung gestellt**

2 Kommentare:

  1. Pingback:Motorola Moto X 2te Generation das neue Highlite von Motorola?Konsumantra | Konsumantra

  2. Pingback:Motorola Moto X 2te Generation das neue Highlight von Motorola?Konsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.