Funksteckdosen mit Fernbedienung aus dem Hause mumbi

mumbi Funksteckdosen für den Außenbereich getestet für testberichte.reviews. Da wir für unseren Wohnbereich auch schon mehrere Funksteckdosen haben, fand ich das Testangebot von mumbi und den Funksteckdosen für Außen sehr interessant. Die Firma mumbi verspricht mir das ich Elektrogeräte oder Leuchtmittel in bis zu 50 metern entfernung und bis 1000W Leistung an die Funksteckdosen anschließen und per Funkfernbedienung steuern kann. Im Set enthalten sind 2 Funksteckdosen und 1 Fernbedienung.

IMG_1534

 

Laut Hersteller ist dies eine Universalfernbedienung für Schalter und Dimmer der Serie m-AFS102 / m-AFS104, das bedeutet das diese nicht nur für das Set ausgelegt ist. Was ich generell ganz gut finde, leider nur habe ich noch keine Produkte dieser Serie sodass ich das leider nicht testen kann.Das Design der Funksteckdosen finde ich sehr gut.

IMG_1536

 

Durch eine Hartplastik klappe, kann kein Wasser oder sonstiges in die Steckdosen gelangen. Einstellen lassen sich sowohl Funksteckdosen als auch Fernbedienung ziemlich leicht. Einfach auf die gleiche Frequenz einstellen und schon kann es losgehen. Wir haben es so eingestellt das die einzelnen Steckdosen zu steuern sind.

 

IMG_1535

 

Die eine habe ich auf A1 und die andere auf B2 eingestellt. Das ist aber jedem selbst überlassen wie es eingestellt wird. Ich wollte halt nur das ich entweder die Lampe oder den Brunnen im Garten an und ausmachen kann. Was auch ganz gut funktioniert, nur leider kann ich die Entfernung von 50 metern die mir eigentlich versprochen wird nicht ganz teilen. Meine längste Distanz waren 35 Meter. Aber das ist für mich völlig ausreichend, es kann auch daran liegen das ich auch einige Hindernisse dazwischen hatte die den Funkverkehr etwas beschränkt hatten.

Für den Preis von 22,95 EUR aber lohnenswert und absolut in Ordnung. Wenn auch du dir dieses Set kaufen möchtest, kannst du das

direkt hier machen

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Im Test: Funksteckdosen mit Fernbedienung für den AußenbereichKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.