Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Letzte Woche hatte ein tolles Überraschungspäckchen von dm in der Post: eine Testbox für das neue Vanish Gold. Neben einer Dose des Vanish Gold Oxi Action Pulvers, war noch ein weißes Tshirt und 3 kleine Fläschen gefüllt mit Cola, Olivenöl und Iod.

Das neue Vanish Gold Oxi Action verspricht, das Flecken innerhalb von 30 Sekunden restlos entfernt werden. Man kann das Pulver entweder zu einer Paste anrühren, bei härten Flecken die Paste 1 Stunde (Weißwäsche) bzw. 6 Stunden (Buntwäsche) einwirken lassen oder das Pulver in die Waschmaschine mit dazugeben.

Da in der Box gleich 3 böse Fleckengaranten enthalten sind, habe ich diese Behauptung gleich dem ultimativen härte Test unterzogen.

Ob das neue Vanish Gold Oxi Action wirklich halten kann was es verspricht????

 

Test 1:

Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Für den ersten Test habe ich das weiße Tshirt kräftig mit Cola, Olivenöl und Iod beschmiert.
Wie man sieht, hat das Tshirt die Flüssigkeit richtig aufgesaugt und im ersten Moment denkt man natürlich: das kann man direkt entsorgen.

Aber jetzt kommt das Vanish Gold Oxi Action ins Spiel. Bei solchen starken und hartnäckigen Flecken empfiehlt es sich aus dem Vanish eine Paste anzurühren.

Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Dazu füllt man den Dosierlöffel mit etwas Pulver und verrührt es mit warmen Wasser (maximal 40 Grad). Die Paste wird dann einfach auf den Fleck gegeben und man sieht direkt schon eine Reaktion auf dem Fleck. Mit der Rückseite des Dosierlöffels verreibt man das Pulver für 30 Sekunden. Vor allem bei den dunklen Flecken wie Cola oder Iod sieht man direkt wie der Fleck mit Vanish Gold Oxi Action reagiert und immer heller wird.

 

Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Nach 30 Sekunden waren die Flecken immer noch sichtbar und es stellte sich schon eine leichte Enttäuschung ein. Aber ich habe mich trotzdem an die Anleitung gehalten und das Tshirt ordentlich unter fließendem Wasser ausgewaschen.

Dabei habe ich keine zusätzliche Bürste oder andere Hilfsutensilien verwendet, sondern habe das Tshirt lediglich kräftig aneinander gerieben.

 

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und alle 3 Flecken sind restlos entfernt worden:

Vanish Gold Oxi Action - Ergebnis

Vanish Gold Oxi Action – Ergebnis

Test 2
Für den zweiten Test habe ich den ersten Test wiederholt, allerdings mit einer kleinen Änderung: die Flecken habe ich für 24 Stunden einwirken lassen. Ob das Vanish Gold Oxi Action auch diesen Extremfall bewältigen konnte?

Vanish Gold Oxi Action

Vanish Gold Oxi Action

Die Flecken wurden wieder mit der Vanish Gold Oxi Action vorbehandelt, da die Flecke noch sichtbar waren, habe ich das Tshirt normal mit der anderen Wäsche mit gewaschen. Etwas von dem Vanish Gold Oxi Action Pulver habe ich der Wäsche hinzugegeben

Und das Ergebnis? Alle Flecken sind vollständig entfernt worden und das Tshirt ist wieder strahlend weiß und kann angezogen werden! Normalerweise hätte ich bei solchen Flecken wohl gesagt, dass man diese nie wieder entfernen kann.

 

 

 

Fazit
Ich kann das Vanish Gold Oxi Action wirklich bedenkenlos empfehlen. Frische Flecken werden mit der angerührten Paste entfernt. Stärke oder ältere Flecken werden bei der Handwäsche nicht vollständig entfernt, aber beim Waschen werden diese auch noch entfernt. Vor dem Test hätte ich dies nicht geglaubt, aber durch den Selbstversuch bin ich eines besseren belehrt worden und werde das Vanish Gold Oxi Action auf jeden Fall weiter verwenden. 

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Im Test: Vanish Gold Oxi ActionKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.