Im Test: Musclegeneration Low Carb Sirup 4er Set – (Kirsche + Erdbeere + Pfirsich + Karamel)

Seit nun fast einem Jahr habe ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt. Dadurch mussten einige „alte“ Lebensmittel verbannt werden. Da ich aber nicht auf alles verzichten möchte, probiere ich immer wieder spezielle Low Carb Produkte aus. Seien es Teigmischung für Brot oder Pizza, kleine Leckereien wie LC Chips oder auch Cacao Crisp. Aber dieses mal habe ich den Sirups von Musclegeneration eine Chance gegeben. Diese können bei Amazon im 4er Pack bestellt werden (zum Set). Der Sirup wird in den Sorten Erdbeere, Kirsche, Pfirsich und Karamell angeboten. Ich habe zum Probieren das gemischte 4er Set bestellt.

Musclegeneration Low Carb Sirup

Musclegeneration Low Carb Sirup

Die Lieferung war schnell und zügig. Dabei wurden die einzelnen Flaschen gut verpackt, damit diese sich auch nicht öffnen können oder beschädigt werden. Der Sirup befindet sich in kleinen 425 ml Plastikflaschen mit einer praktischen Öffnung im Deckel, so dass der Sirup gut dosiert werden kann. 

Als erstes habe ich natürlich die Werte des Sirups geprüft: 4 Kcal und 0,7 g Kohlenhydrate hat z.B. die Sorte Erdbeere. Für das Low Carb Prinzip natürlich toll. Aber auch alle anderen, die speziell auf die Kcal Werte achten oder die eine zucker-reduzierte Alternative Sorte suchen, werden mit dem Sirup von den Werten her alles richtig machen. 

Musclegeneration Low Carb Sirup

Musclegeneration Low Carb Sirup

Die Werte sind zwar schön und gut und passen super ins LC Prinzip, aber für mich geht es auch um den Geschmack. Denn wenn ich schon relativ viel Geld für spezielle Produkte ausgebe, sollen diese nicht nur „Regel-Konform“ sein, sondern auch geschmacklich überzeugen können. Und das ist leider etwas der Nachteil bei den Sirups von musclegeneration. Sie schmecken mir leider doch zu künstlich und wenig fruchtig-frisch wie ich es erwarten würde. Man kann sie zwar essen, aber wirklich hellauf begeistert bin ich leider nicht. Auch meinem Freund war der Geschmack zu künstlich. Daher bekommen das Sirup Set von mir nur 2,5 Sterne, da ich für knapp 25 € doch geschmacklich mehr erwarte und auch erwarten kann. Hier sollte am Geschmack noch einmal nachgebessert werden.

**Uns wurde das Sirup Set durch eine Aktion von testberichte.reviews zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.