Im Test: DoYourFitness Ballschale für Gymnastikbälle bis 85cm

Heute stelle ich euch wieder etwas auf dem Bereich Fitness vor: die DoYourFitness Ballschale für Gymnastikbälle bis 85cm. Da ich neben Ausdauersport auch regelmäßig viele Übungen mit dem Gymnastikball absolviere, habe ich mich auf einen Produkttest bei testberichte.reviews für die Ballschale beworben.

DoYourFitness Ballschale für Gymnastikbälle bis 85cm

DoYourFitness Ballschale für Gymnastikbälle bis 85cm

Die Lieferung hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam endlich die ersehnte Lieferung an. Beim Auspacken der Schale ist mir kein unangenehmer Kunststoffgeruch entgegen gekommen, was schon einmal positiv ist. Die Ballschale selber besteht aus festem Kunststoff und hat einen Durchmesser von 43cm. Dabei ist die Ballschale für Gymnastikbälle von 55 bis 85cm geeignet. Die Anwendung ist simple und Bedarf eigentlich keiner vielen Worte. Einfach am gewünschten Ort aufstellen und den Gymastikball drauf legen. Ich habe sowohl einen 65cm als auch einen 75cm Gymnastikball und beide liegen perfekt in der Schale. Der Ball kann, weil die Ballschale eine Vertiefung hat, nicht mehr wegrollen, sondern bleibt an seinem Ort liegen.

Die Schale kostet bei Amazon aktuell knapp 18 € (zur Ballschale). Den Preis finde ich trotz der guten und solide Qualität etwas hoch. Deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.

Wer weder Gymnastikball noch  eine Ballschale besitzt, aber trotzdem sich überlegt einen anzuschaffen, sollte sich die Sets von DoYourSports anschauen. Da kann man ein wenig sparen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.