Im Test: DoYourFitness 2er-Set Vinyl-Hanteln »Hexagon« Kurzhanteln

2er-Set Vinyl-Hanteln »Hexagon« Kurzhanteln

2er-Set Vinyl-Hanteln »Hexagon« Kurzhanteln

Seitdem ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt habe, habe ich mich auch intensiver mit verschiedenen Sportarten befasst und probiere immer wieder neue Sachen aus. Dazu braucht man ein paar Utensilien wie eine Sportmatte, Gymnastikball oder auch Hanteln. Ich habe mir einige Produkte von DoYourFitness bestellt und inzwischen unzählige Male verwendet. Darunter auch 2 verschiedene Hanteln in unterschiedlichen Gewichtsvarianten mit 0,75 (orange) und 1,5 Kg (grün).

Die Lieferung verlief schnell und reibungslos, so dass ich meine Hanteln innerhalb weniger Tage in Empfang nehmen konnte. Beim Auspacken der Hanteln ist mir kein unangenehmer oder starker Gummi / Kunststoffgeruch entgegen gekommen, was leider ab und an schon mal vorkommt. Die Hanteln sind nicht mit Silikon überzogen, sondern mit Vinyl, wodurch die Hanteln einen leichte Glanz haben. Der Kern der Hanteln bestellt allerdings aus Gusseisen. Aufgefallen ist mir direkt die doch etwas kleine Größe der 0,75er-Hanteln. Für mich sind sie doch etwas zu klein und bei manchen Übungen dann doch etwas unpraktisch. Hier würde ich mir trotz des Gewichtes eine größere Form wünschen, damit sie auch für Erwachsene gut in der Hand liegen. Die 1,5 Kg Hanteln sind in einer angenehmen und guten Größe und liegen deutlich besser in der Hand. 

2er-Set Vinyl-Hanteln »Hexagon« Kurzhanteln

2er-Set Vinyl-Hanteln »Hexagon« Kurzhanteln

Natürlich habe ich die Hanteln direkt in mein Fitness-Programm mit eingebaut und verwendet. Da ich vor Kraftübungen oder Fitness-Einheiten meistens noch eine Stunde auf dem Crosstrainer verbringe, bin ich dann doch schon gut ins Schwitzen gekommen. Bei meinen alten Hanteln, die nur aus Metall ohne Überzug sind, kam es doch öfters vor, dass diese einfach nicht gut und vor allem sicher gehalten werden konnten. Das sieht bei den Hanteln von DoYourFitness ganz anders aus. Obwohl man ordentlich schwitzt, liegen die Hanteln fest in der Hand und man kann Dank des Vinyl-Überzugs die Hanteln auch gut festhalten. Durch den Überzug können die Hanteln auch schnell und gut gereinigt werden, einfach feucht abwischen und fertig.

Die kleine Variante gefällt mir auf Grund der Größe nicht so gut, aber die 1,5 Kg Variante gefällt mir wesentlich besser. Da diese deutlich besser in der Hand gehalten werden kann. Daher gibt es 5 Sterne für die 1,5Kg und „nur“ 4 Sterne für die 0,75Kg Variante. 

Je nach Gewichtsvariante können die Hanteln ab 10,99 € bei Amazon oder direkt im Shop von DoYourFitness (ab 7,99€) bestellt werden. 

 

**Uns wurde das Produkt im Rahmen eines kosten-, und bedingungslosen Produkttest zur Verfügung gestellt**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.