Biomenta – Vitamin B12

Biomenta - Vitamin B12

Biomenta – Vitamin B12

Seit geraumer Zeit habe ich meine Ernährung umgestellt und seitdem gibt es viel Gemüse, Obst und des Öfteren auch vegetarische Gerichte. Daher habe ich mich zwangsläufig auch mit Vitaminen, Mineralien und anderen Nahrungsergänzungsmittel auseinander gesetzt. Da Vitamin B12 ausschließlich in tierischen Lebensmitteln enthalten ist, läuft man Gefahr bei veganer oder vegetarischer Ernährung unter Vitamin B12 Mangel zu leiden und man muss mit Nahrungsergänzungsmittel seinen Vitamin B12 Bedarf decken.

Die Lutschtabletten von Biomenta enthalten neben dem Vitamin B12 auch Folsäure, Vitamin D3 und Methylcobalamin. Als erstes sagt mir persönlicher sehr zu, dass es sich um Lutschtabletten handelt und nicht um Kapseln. Daher ist die Einnahme sehr einfach und Dank dem leckeren Orangengeschmack sehr angenehm. Pro Lutschtablette sind laut Hersteller 1100 μg Vitamin B12 enthalten und man deckt den täglichen Bedarf, der bei 2,5 – 4,5 μg liegt, mit der empfohlenen Tagesdosis von einer Lutschtablette ab.

Biomenta - Vitamin B12

Biomenta – Vitamin B12

 

Da ich die Biomenta Lutschtabletten vorsorglich nehme und keine Vitamin B12 Mangelerscheinungen (z.B. Müdigkeit, Blässe) habe, konnte ich in der kurzen Zeit der Einnahme der Tabletten keine Veränderungen wahrnehmen.
Die Biomenta Vitamin B12 Lutschtabletten sind eine tolle Möglichkeit seinen täglichen Bedarf von B12 zu decken, wenn man mit der natürlichen Nahrung diese nicht zu nehmen kann oder einer Risikogruppe (z.B. Schwangere oder Raucher) angehört. Das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut, da man bei täglicher Einnahme 3 Monate mit einer Dose auskommt und Konkurrenzprodukte zwar günstiger sind, aber weniger Tabletten / Kapseln enthalten.

 

 

 
Die Biomenta Vitamin B12 Lutschtabletten mit Methylcobalamin, Folsäure, Vitamin D3 wurden mir als kostenloser Produkttest von testberichte.reviews zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.