Biomenta: Acai Berry 30000 / OPC / Darm Aktiv

Biomenta – Acai Berry 30000 + OPC 95

Auf die Acai Beeren bin ich mehr oder weniger durch Zufall gestoßen und nehme seit Monaten Acai als Nahrungsergänzungsmittel kombiniert mit Colon und OPC Kapseln zu mir. Bis vor 3 Wochen habe ich die Produkte eines anderen Herstellers regelmäßig verwendet und bin nun auf die Nahrungsergänzungsmittel von Biomenta umgestiegen.

Biomenta - Acai Berry 30000

Biomenta – Acai Berry 30000

Eins muss ich vorweg sagen: Natürlich sind die Acai Beeren kein Wundermittel und ich sage nicht, dass man mit der Einnahme der Tabletten schnell an Gewicht verliert oder sonstige Wunder eintreten. Die Wirkung der Acai Beeren variieren anscheinend je nach dem persönlich Stoffwechsel und die Empfindungen nach der Einnahme sind unterschiedlich. Allerdings ist bereits bewiesen, dass in Acai Beeren viele Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und essentielle Fettsäuren enthalten sind. Antioxidantien haben einen sehr positiven Effekt auf den Körper, da sie freie Radikale einfangen, die sonst gesunde Zellen angreifen würden. Dies war für mich damals einer der wesentlichen Gründe für die Einnahme von Acai-Beeren Nahrungsergänzungsmittel.

Die Acai Berry 30000 sind ebenfalls sehr schnell und gut verpackt innerhalb weniger Tage geliefert worden. Die Tabletten befinden sich ebenfalls in einer kleinen schlichten weißen Dose, die unter dem Deckel noch ein Sicherheitssiegel hat. In der Dose befinden sich 140 Tabletten, welche bei der empfohlenen täglichen Verzehrmenge von 3 Stück, knapp 1 ½ Monate hält. Ich nehme morgens die erste Tablette mit einem Glas Wasser zu mir bevor ich das Haus ohne Frühstück verlasse und die Wirkung setzt relativ zeitnah ein. Dies merke ich daran, dass ich bis 10 Uhr kaum Hunger empfinde oder auch kein Bedürfnis habe etwas zu essen. Ein weiterer Vorteil bei der Einnahme der Acai Berry 30000 von Biomenta ist, dass ich auch noch am späten Nachmittag viel vitaler und fitter bin. Ab und an lasse ich mittags die Tablette auch aus und nehme erst am Abend die letzte Tablette vor dem Abendessen ein. Irgendwelche negative Nebenwirkungen habe ich bis dato nicht feststellen können.

Biomenta - Acai Berry 30000

Biomenta – Acai Berry 30000

Zu den Acai Berry 30000 von Biomenta muss noch erwähnt werden, dass die Menge sich von 30000 auf die Verzehrempfehlung bezieht und nicht auf die einzelne Tablette. Somit enthält eine Tablette 10000 mg als Acaibeerenkonzentrat 30:1. Sehr gut gefällt mir zudem, dass neben der Acai Beere auch noch OPC enthalten ist. OPC ist ein Pflanzenstoff, der antioxidativ ist und sich ebenfalls positiv auf den Körper auswirken soll. Besonders auf das Immunsystem, die Augen, die Haut und auf den Hormonhaushalt.

Ich werde auch in Zukunft bei den Acai Berry 30000 von Biomenta bleiben. Denn das enthaltene Acai ist sehr hochdosiert und der Preis für 140 Tabletten ist sehr gut!

 

 

 

Biomenta – Darm Aktiv

Ich verwende seit längerer Zeit bereits Colon / Darmreinigungskapseln kombiniert mit Acai und OPC Kapseln eines anderen Herstellers. Seit ungefähr 3 Wochen verwende ich nun die Tabletten nun von Biomenta.

Biomenta - Dark Aktiv

Biomenta – Dark Aktiv

Geliefert wurden die Tabletten sehr zügig und sicher verpackt. Die Tabletten sind in einer schlichten weißen Dose verpackt, welche zusätzlich mit einer Sicherheitsfolie versiegelt ist. Das Erste, was mir positiv aufgefallen ist, dass die Tabletten geruchsneutral sind und nicht, wie meine bisherigen Kapseln, einen sehr unangenehm Geruch haben. Von der Größe her sind die Tabletten etwas größer, aber können trotzdem noch gut eingenommen werden. Die Verzehrempfehlung der Tabletten liegt bei 3 Stück pro Tag. Allerdings nehme ich die Tabletten lediglich 1- bis 2-mal pro Tag ein und bin mit der Wirkung mehr als zufrieden. Normalerweise bekomme ich schnell einen Blähbauch oder leide unter einem sehr trägen Magen, was zu einem sehr unangenehmen Völlegefühl führt. Bevor ich zu Nahrungsergängungsmittel gegriffen habe, habe ich einige natürliche Mittel versucht, was leider keinerlei oder nur minimale Erfolge hatte. Aber seit der Einnahme der Colon / Darmreinigungskapseln von Biomenta ist dies fast zu 100% zurückgegangen und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mehr! Allerdings ist es bei den Tabletten nicht so, dass man sie einnimmt und sofort eine Wirkung eintritt oder es sich um eine Art Abführmittel handelt. Vielmehr ist es so, dass anscheinend die Verdauungstätigkeit wieder reguliert und angeregt wird.

 

Biomenta - Dark Aktiv

Biomenta – Dark Aktiv

 

Die Tabletten enthalten neben Flohohsamenschalenpulver auch Fenchelsamen, Inulin, Traubenkern-, Hagebutten- und Curcuma Longa –Extrakt und sind laut Hersteller für Vegetarier geeignet.

Für eine Dose mit 140 Stück der  Detox Darmreinigung Tabletten von Biomenta muss man aktuell mit knapp 16,5 € rechnen. Diesen Preis finde ich auch gerechtfertigt, da man bei einer Einnahme von 3 Stück pro Tag knapp 1 ½ Monate hinkommt.

 

 

 

Biomenta - OPC

Biomenta – OPC

Seit einigen Wochen nehme ich regelmäßig die „OPC HOCHDOSIERT – 300 mg Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E und Astaxanthin – 150 Tabletten“ von Biomenta nun ein. Der Wirkstoff OPC zählt mit zu den stärksten Antioxidanten und soll unter anderem:

  • Gewebeschäden verringern
  • die Blutgefäße stärken
  • die Blutzirkulation verbessern
  • Entzündungen reduzieren
  • das Immunsystem stärken
  • bei Allergien helfen (lindern)
  • den Körper entgiften
  • Wirkung von Vitamin C wird vervielfacht
  • Schützt Nerven und das Gehirn

Die Tabletten werden in einer kleinen weißen Dose geliefert. Unter dem Deckel befindet sich ein zusätzliches Schutzsiegel, welche die Tabletten schützen sollen und dem Käufer die Unversehrtheit der Tabletten garantieren. Die Tabletten selber sind geruchs- und geschmacksneutral und sollten 3-mal täglich mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Von der Größe her sind die Tabletten optimal zur Einnahme geeignet und ich konnte die Tabletten problemlos einnehmen. Nach der Einnahme bleibt kein Nachgeschmack zurück. Pro Tablette sind 300 mg OPC enthalten und somit wird mit der Tagesdosis insgesamt 900 mg OPC eingenommen.  Meistens nehme ich nur 2 Tabletten (morgens und abends) ein, da ich es zeitlich mittags nicht schaffe und zudem bei 60 Kg Körpergewicht 120 mg OPC ausreichend sein sollen (bei körperlicher Anstrengung ändert sich dieser Wert).

Biomenta - OPC

Biomenta – OPC

Ich nehme die OPC nicht ein, weil ich unter Allergien, geschwächtem Immunsystem oder anderen Erkrankungen leide, sondern als Prophylaxe ein. Daher habe ich während der Einnahme keine großen Veränderungen wahrgenommen oder kann eine der genannten Eigenschaften bestätigen oder widersprechen.  Trotzdem werde ich die OPC Tabletten in Kombination mit den Biomenta Tabletten Acai Berren und Colon weiterverwenden, da ich in vielen Zeitschriften nur positives von OPC gelesen habe und die Einnahme auf keinen Fall schädlich sein kann. Selbst wenn nur die Wirkung von Vitamin C oder anderen Wirkstoffen verstärkt wird, lohnt sich die Einnahme dadurch für mich schon.

Die Dose enthält 150 Tabletten und bei der empfohlenen Tagesdosis von 3 Stück kommt man mit einer Dose 50 Tage aus. Der Preis von knapp 16,50 € finde ich daher gerechtfertigt und werden mir die OPC Tabletten von Biomenta bestimmt nachbestellen.

Für einen Test habe ich von testberichte.reviews die Darm Aktiv, Acai Berry 30000 Tabletten von Biomenta kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.