Probepaket von dogzbox unter der Lupe

Verwöhnte Hunde wie meine fressen natürlich nicht alles. Deshalb freute ich mich umso mehr,

Probepackungen von Platinum bei dogzbox bestellen zu können. Geliefert wurden mir unter anderem:

 

3 x  200 Gramm Dry Dog Food Adult in der Geschmacksrichtung Iberico + Greens ( Iberisches Schwein

                mit Gemüse )

Iberio & Greens

Iberio & Greens

 

 

3 x 200 Gramm  Dry Dog Food Adult in der Geschmacksrichtung Lamb + Rice ( Lamm und reis )

 

Lamm & Reis

Lamm & Reis

 

2 x 375 Gramm Wet Dog Food in der Geschmacksrichtung Pure Fish verpackt in tetrapack.

 

 

Bilder folgen

 

1 x 375 Gramm Wet Dog Food in der Geschmacksrichtung Chicken auch verpackt in einer Tetrapack verpackung.

 

 

Bilder folgen

 

Platinum steht für gute Qualität und bewusste Fütterung des Tieres. Direkt anerkennen möchte ich auch, das Platinum einer der wenigen Futterhersteller ist, der keine Tierversuche macht.

Meine 2 Goldies durften natürlich zur Verköstigung als Testobjekt herhalten.

 

Begonnen haben wir mit dem Trockenfutter der Geschmacksrichtung Iberico + Greens. Zur Herstellung dieser Köstlichkeiten werden nur die besten Zutaten verwendet.  Dessen Inhaltsstoffe du hier findest:

 

  • Mindestens 70 % Fleisch vom Iberischen Schwein aus ganzen frischen stücken.
  • Kartoffeln als hochwertige Zutat für den Kohlehydratanteil
  • Kalt gepresste Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
  • Grünlippmuschel-Extract, Vitamin K1, Obst, Gemüse und viele wertvolle Kräuter

 

Beim Öffnen der Verpackung viel mir gleich der sehr angenehme Geruch auf der mich an Speck erinnert. Das Futter ist ziemlich weich und man kann im inneren des Futters leichte Stücke von Kartoffeln und den anderen Zutaten erkennen.  Angenehm ist auch die Größe in die es geschnitten ist. Also ideal auch für die Schnellesser, es zergeht dem Hund im Maul so zart wurde es hergestellt.

Als erstes durfte mein 10 Jähriges Mädchen testen. Sie nahm den Geruch wahr und wollte auch schon gleich ran ans Werk. Ohne lange zu überlegen, schleckte und schmatzte sie die kleine Köstlichkeit vom Teller und war rundum zufrieden. Auch mein kleiner 3 Jähriger junge konnte sich kaum beherrschen.  Er hat noch nicht einmal gewartet bis ich den Teller gefüllt habe und schmiss sich gleich darauf. Es hat meinen beiden also sehr gut geschmeckt und vertragen haben sie es auch  sehr  gut.

Iberio & Greens II

Iberio & Greens II

Iberio & Greens III

Iberio & Greens III

 

 

Weiter ging es dann im Test mit dem Dry Dog Food Lamb + Rice. Hier muss ich ehrlich sagen, konnte ich den Geruch nirgends zuweisen. Das soll nicht heißen das es unangenehm gerochen hat. Im Gegenteil, der Geruch war sehr angenehm und die happen waren dementsprechend auch sehr ansehnlich. Auch beim Zerstückeln dieser, konnte man die Inhaltsstoffe fast heraus sehen ohne diese kosten zu müssen. Die Inhaltsstoffe hierzu findest du hier:

  • Mindestens 70 % Fleisch vom Lamm aus ganzen frischen stücken.
  • Kartoffeln als hochwertige Zutat für den Kohlehydratanteil
  • Kalt gepresste Öle und die im Frischfleisch enthaltenen Fette für die optimale Fettbalance
  • Grünlippmuschel-Extract, Vitamin K1, Obst, Gemüse und viele wertvolle Kräuter

 

Wie es sich gehört, durfte natürlich die ältere Dame zuerst. Erst mit etwas Skepsis ging sie an die Sache ran, legte sich dann aber in Neugierde und Verfressenheit um. Der kleine Junior hingegen stürzte sich sofort auf die Happen sodass schnell alles verputzt war. Auch dieses vertrugen die beiden sehr gut und blieb ohne folgen.

Lamm & Reis II

Lamm & Reis II

Lamm & Reis

Lamm & Reis

Natürlich kommt dann das beste zum Schluss. Das Wet Dog Food in den Geschmacksrichtungen Chicken und Pure Fish. Hier verspricht mir Platinum 83 % Hähnchenfleisch oder 83 % Fisch, Bruchreis, getrocknete Kartoffeln , Brokkoli, Karotten, Lauch, Olivenöl und Lachsöl. Hört sich sehr gut an und schmeckt anscheinend auch sehr gut. Verschlungen haben es beide nur vertragen nur einer. Aber das liegt daran, das sich meine ältere Dame immer erst an neues Futter gewöhnen muss. Der Geruch und die Konsistenz sind sehr gut und es schaut auch nicht unansehnlich aus. Was mich bei vielen anderen Herstellern leider immer sehr stört.

Ob nun das Tetra Pack als perfektes Gefäß sein muss, sei mal dahin gestellt. Ich bin eher ein Gegner von soviel Verpackungsmüll. Leider hat man aber diesen immer, egal welches Futter man sich kauft. Sehr informativ war auch für mich die Seite Hundebibel wo ich mich vorher intensiv mit befassen und auch vergleichen konnte wie es bei anderen so ankommt.

 

Also von mir ein dickes Plus, sowohl für den Shop als auch für die Probierpackungen von Platinum.

 

 

 

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Probepaket von Dogzbox im TestKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.