Die neue Dove DermaSpa Bodylotion „intensiv verwöhnend“

Von Dove gibt es eine vollkommen neue Pflegeserie, die den außergewöhnlichen, aber dennoch sehr klangvollen Namen „DermaSpa“ hat. Die neue Pflegeserie unterteilt sich in 3 verschiedene Linien:

  • Straffend+ – Straffende Pflege
  • Intensiv verwöhnend – Pflege für trockene Haut
  • Sommer Revival – Pflege und Bräunung vereint in einer Pflege

Passend zur Markteinführung durfte ich, dank DM, die neue Bodylotion aus der Linie „Intensiv verwöhnend“ testen. Komplettiert wird die „Intensiv verwöhnend“-Linie noch durch eine Bodycreme, Körperöl und eine Handcreme.

Dove DermaSpa "Intensiv verwöhnend"

Dove DermaSpa „Intensiv verwöhnend“

Was sofort ins Auge fällt ist das edle Design der neuen Linie, welches sehr gut zum Name „DermaSpa“ passt. Die Linie „Intensiv verwöhnend“ ist in dezentem creme mit edlen bronzetönen gehalten. Optisch gefällt mir die DermaSerie schon einmal sehr gut. Aber ob der Duft und die Pflegewirkung auch überzeugen können?

Der Duft der „Intensiv verwöhnend“-Linie enthält Nuancen von Vanille, Zitrus und Kokos. Abgerundet wird das ganzen noch von weiteren fruchtigen und blumigen Noten. Die einzelnen Nuancen harmonisieren toll zusammen und der Duft der „Intensiv verwöhnend“-Bodylotion ist wirklich sehr angenehm. Vom Duft her bin ich schon im ersten Moment überzeugt worden und direkt ein Fan der DermaSpa Serie geworden.

Auch im Punkte Pflege sagt mir persönlich die Dove DermaSpa „Intensiv verwöhnend“ Bodylotion unglaublich gut zu. Die Bodylotion lässt sich Dank der auf dem kopfstehenden Tube gut dosieren und kann problemlos mit einer Hand verschließen. Von der Konsistenz ist die Bodylotion sehr cremig und lässt sich toll auftragen. Die Dove DermaSpa Bodylotion zieht schnell ein und auf der Haut bleibt kein unschöner Film zurück. Auch der Duft ist noch einige Zeit wahrnehmbar, aber ist nicht zu intensiv, sondern eher dezent. Das sanfte Hautgefühl bleibt auch noch einige Stunden spürbar und meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Da ich vor allem bei kälteren Temperaturen zu leicht trockener Haut neige, ist die Lotion wirklich toll für mich, denn sie nicht so fettig wie die meisten anderen Cremes oder Lotions. Auch spannt die Haut nicht mehr oder neigt zu leichtem Juckreiz. 

 

Die neue Dove DermaSpa „Intensiv verwöhnend“ Bodylotion gibt es ab sofort im dm-Markt des Vertrauens 😛 und kostet um die 6 bis 7 €. Ich kann die Dove DermaSpa „Intensiv verwöhnend“ Bodylotion trotz des etwas höheren Preises bedenkenlos jedem mit leicht trockener Haut bedenkenlos empfehlen. 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen