Dove – Verwöhnendes Körperöl Vanille & Sheabutter

Die Pflegeserie von Dove wurde um 2 weitere Produkte erweitert: das Verwöhnende Körperöl mit Vanilleduft & Sheabutter und Pistazie & Magnolienduft. Das Körperöl verwöhnt die Haut mit intensiv pflegenden Ölen und der warme unwiderstehliche Duft von Vanille bereichert die Sinne und gibt ein klein wenig das Gefühl von Wellness. Im „Verwöhnenden Körperöl mit Vanilleduft & Sheabutter „ sind reichhaltige Öle mit DeepCare Complex enthalten und pflegen die Haut tiefenwirksam.
Das Öl ist in einer kleinen länglichen runden Flasche im identischen Design der anderen Pflegeserie. Durch die Form liegt die Flasche gut in der Hand und das Öl lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren.

Dove - Verwöhnendes Körperöl Vanille & Sheabutter

Dove – Verwöhnendes Körperöl Vanille & Sheabutter

Für ein Körperöl ist die Textur doch sehr dickflüssig und lässt sich dadurch aber sehr gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Zwar lässt sich das Körperöl toll einmassieren und zieht gut in die Haut ein, aber es bleibt eine ölige Schicht auf der Haut, die erst nach einer Weile verschwindet. Die Farbe des Öl ist Goldfarben mit kleinen Glitzerpigmenten. Die Haut erhält einen dezenten Schimmer und glänzt unglaublich schön.
Der warme Vanilleduft und die Sheabutter kann man beim Öffnen der Flasche erahnen, aber beim Einmassieren wird man fast von dem Duft umgehauen. Er ist unglaublich intensiv und viel stärker als bei normaler Creme.

Dove - Verwöhnendes Körperöl Vanille & Sheabutter

Dove – Verwöhnendes Körperöl Vanille & Sheabutter

Als riesiger Vanille- und Dove-Fan habe ich mir das Körperöl für knapp 8 € gegönnt. Der Preis für eine 150 ml Flasche ist schon recht hoch, aber zum Glück ist das Körperöl doch sehr ergiebig. Der Duft ist der absolute Hammer und beim Einmassieren entwickelt sich der Duft erst so richtig. Leider bleibt auf der Haut doch eine ölige Schicht zurück und für mich daher für den täglichen Gebrauch weniger zu gebrauchen. Allerdings ist das Öl super als Massageöl geeignet und ich werde das Körperöl, trotz des hohen Preises, wahrscheinlich wieder kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.