Scholl Velvet smooth – Express pedi & Feuchtigkeitspflege

Durch Zufall sind wir auf ein Angebot für den Scholl Velvet smooth Express Pedi gestoßen. Wir haben schon eine Weile überlegt, ob wir uns den Express Pedi anschaffen sollen, aber da die Meinungen stark auseinander gehen, haben wir immer wieder gezögert.

Bei medpex gab es dann aber den Express pedi mit der Feuchtigkeitspflege und einer großen Aufbewahrungstasche für knapp 37 € im Angebot. Also haben wir uns den Express Pedi gesichert und so viel sei schon verraten: wir bereuen es nicht.

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Das Produkt
Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi ist ein elektrischer Hornhautentferner für den Hausgebrauch und gibt es in Apotheken, Supermärkten, Drogerien und natürlich online. Anders als viele andere Fußpflegeprodukt kommt der Scholl Velvet Smooth Express Pedi ganz ohne scharfe Klingen aus und minimiert das Verletzungsrisiko erheblich. Außerdem ist das Gerät mit einem Sicherheitsstopp ausgestattet. Sobald zu viel Druck auf die Haut ausgeübt wird, wird das Gerät gestoppt. Die kleinen austauschbaren Rollen sind mit Mikrogranulat besetzt und entfernen gründlich und sanft die überschüssige Hornhaut.

Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi ist für die tägliche Pflege, als Express Pflege oder eine ausgiebige Pflege geeignet.

Das Gerät
Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi ist in einem schönen türkisblau und weiß gehalten. Das Gerät selber ist vom Gewicht her sehr angenehm und liegt auch sehr gut in der Hand. Da die Rollen eine sehr grobe Oberfläche haben, gibt es eine transparente Schutzkappe, die einfach auf den Express Pedi gesteckt wird.

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Im Lieferumfang sind die benötigten Batterien bereits enthalten. Leider gibt es keine Möglichkeit das Gerät per Netzteil aufzuladen.

Die Anwendung
Vor der Anwendung mit dem Scholl Velvet Smooth Express Pedi sollten die Füße trocken sein und man sollte den Express Pedi nicht nach dem Duschen / Baden verwenden. Das Gerät wird über einen Schalten eingeschaltet. Beim ersten Einschalten war ich mir nicht sicher, ob die Leistung wirklich für eine gute und ordentliche Entfernung der Hornhaut ausreichend ist. Aber schnell wurde ich eines besseren belehrt. Das Gerät wird langsam über die gewünschte Stelle geführt und entfernt die Hornhaut schon bei der ersten Anwendung. Positiv gefällt mir, dass sobald zu viel Druck ausgeübt wird, das Gerät gestoppt wird und so die Verletzungsgefahr minimiert wird. Je nach Stärke der Hornhaut muss der Scholl Velvet Smooth Express Pedi mehrmals verwendet werden, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Nach der Anwendung sollte man die Füße gut reinigen und waschen. Im Idealfall verwendet man danach noch die Scholl Velvet Smotth Feuchtigkeitscreme.

Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitscreme

Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitscreme

Am Besten verwendet man den Express Pedi in der Badewanne oder legt etwas unter, da die entfernte Hornhaut nicht aufgefangen wird, sondern am sich am Gerät ablegt und natürlich auf den Boden fällt.

Von der Lautstärke ist das Gerät ok und nicht sehr störend, aber macht schon etwas Lärm.

Fazit
Ich bereue den Kauf des Scholl Velvet Smooth Express Pedi nicht im Geringsten! Die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Schon nach der ersten Anwendung fühlen sich meine Füße nach dem kalten und fiesen Wetter sehr weich und zart an. Keine rauen Stellen mehr und durch die Feuchtigkeitspflege fühlen sich meine Füße auch noch am nächsten Tag sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Bei starker oder sehr starken Hornhaut könnte der Scholl Velvet Smooth Express Pedi an seine Grenzen stoßen. Aber für unsere Ansprüche und Bedürfnisse reicht der Scholl Velvet Smooth Express Pedi aus und sorgt für tolle gepflegt Füsse!

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Scholl Velvet Smooth Express PediKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.