Garnier Mizellen Reinigungswasser

Als Mitglieder der Blogger Academy von Garnier durfte ich das neue Mizellen Reinigungswasser testen. Ich habe ein Pre-Launch Paket mit dem Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut bekommen

Garnier Mizellen Reinigungswasser

Garnier Mizellen Reinigungswasser

Die Reinigungstechnologie

Das Mizellen Reinigungswasser ist eine neue innovative Reinigung, die die Haut wirksam von Make-Up und Schmutz reinigt ohne aber diese zu strapazieren. Dabei sind vor allem die sogenannten Mizellen wichtig. Vereinfacht gesagt, sind Mizellen kleine Magnete und ziehen Unreinheiten, Make-Up und überschüssigen Talg an. Die Haut wird sanft und schonend gereinigt ohne reiben zu müssen. Dabei ist das Reinigungswasser für mehrere Zonen geeignet: die T-Zonen, die Augen und die Lippen. 

Das Mizellen Reinigungswasser gibt es in 3 verschiedenen Varianten und ist für jeden Hauttyp geeignet:

  • für normale & empfindliche Haut
  • für trockene Haut
  • für Mischhaut

Anwendung

Die Anwendung ist kinderleicht und man muss seine gewohnte Reinigungsprozedur nicht ändern: etwas Mizellen Reinigungswasser auf ein Wattepad geben und sanft über das Gesicht streichen. Nicht nur Make-Up wird dabei entfernt, sondern auch kräftiges Augen-Make-Up lässt sich problemlos entfernen. Um eine besonders gute und schonende Reinigungswirkung beim Augen-Make-Up zu erhalten sollte das Wattepad leicht auf das Auge angedrückt werden und etwas einwirken. Dann lässt sich auch Mascara vollständig entfernen. Je nach Intensivität muss man ggf. mehrmals über das Auge gehen. Besonders positiv gefällt mir, dass das Garnier Mizellen Reinigungswasser nicht im Auge brennt, aber trotzdem sehr gut das Make-Up entfernt. Auch auf der Haut treten keine Reizungen oder leichte Rötungen auf. Die Haut fühlt sich nach dem Abschminken nicht trocken oder fettig an, sondern „sauber“ und sehr weich. 

Fazit

Ich bin von dem Garnier Mizellen Reinigungswasser sehr positiv überrascht worden und hätte nicht gedacht, dass selbst Mascara so gut entfernt wird ohne dabei in den zu brennen. Normalerweise verwende ich fürs Gesicht Reinigungsmilch und fürs Augen Make-Up normalen Make-Up Entferner, aber beim Garnier Mizellen Reinigungswasser kann ich ab sofort getrotzt auf den Make-Up Entferner verzichten.

Die neue Reinigungsserie von Garnier gibt es seit Januar 2015 in Deutschland zu kaufen. Eine Flasche des Reinigungswasser mit 400 ml gibt es für knapp 5€. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.