Collistar Mascara Shock

Collistar ist eine innovative italienische Beauty-Marke, die ihre Produkte inzwischen weltweit vertreibt. Zu kaufen gibt es die Produkte in vielen Parfumerien und natürlich online bei verschiedenen Shops.

Bei Douglas habe ich mir den Collistar Mascara Shock mit einer LED-Pinzette für etwa 24€ gegöhnt:

Collistar Mascara SHOCK

 

Der erste Eindruck fällt doch sehr positiv aus: Die Pinzette und der Mascara wirken hochwertig und liegen gut in der Hand. In der Mitte der Pinzette befindet sich die LED-Lampe und kann durch einen kleinen Schalter ein geschaltet werden.

 

Das Bürstchen der Mascara ist in einer geschwungen Form, dass für große und schön geformte Wimpern sorgen soll.

Collistar SHOCK Bürste

Collistar SHOCK Bürste

Beim ersten Testen fällt die Form der Bürste positiv auf, da sie der Form der Wimpern nach empfunden ist und das Auftragen erleichtert. Ebenfalls positiv zu bemerken ist, dass die Bürste die Mascara gleichmäßig aufnimmt und nicht vereinzelt zu viel Mascara hängen bleibt. Beim Auftragen wirkt die Bürste sehr angenehm und man erwischt beim ersten Mal direkt einen Großteil der Wimpern und muss nicht so oft vereinzelte Bereich extra auftragen. Leider wird schon beim ersten Auftragen sehr viel Mascara auf die Wimpern aufgetragen, dass die Wimpern nicht fein und definiert wirken, sondern eher stark zu Fliegenbeinen neigen. Jedes weitere Auftragen verklebt eher die Wimpern und wirkt sehr unsauber. Man kann nur mit einem Wimpernkamm etwas nacharbeiten und das Ergebnis etwas verbessern. Ich habe die Mascara jetzt seit über einer Woche im Einsatz und muss sagen, dass inzwischen die Wimpern feiner definiert werden und das Verkleben auf ein Minimum zurückgegangen ist.

Der Schwung durch die Bürste ist sehr intensiv und bleibt auch nach mehreren Stunden erhalten. Auch werden die Wimpern schön verlängert, aber leider nur leicht verdichtet. Dies nicht so dramatisch, weil eigentlich keine Mascara alle Punkte erfüllt und man in der Regel mehrere Mascaras mit verschiedenen Eigenschaften aufträgt um verlängerte, verdichtete und geschwungene Wimpern zu bekommen.

Inzwischen gehört die Collistar Mascara SHOCK zu meinen festen Beauty-Produkten und ist in Sachen Mascara meine absolute Nummer 1 und ich kann die Mascara mit bestem Gewissem Weiterempfehlen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.