Barbara Hofmann Marderhaar Lidschattenpinsel

Auf meiner letzten Shopping-Tour sind mal wieder einige Dinge zu meiner Beauty-Sammlung hinzugekommen. Da meine alten Pinsel nicht mehr so herausragend sind, sollte es dieses mal ein neuer Lidschattenpinsel werden. Vor einigen Tagen habe ich mir die neue Urban Decay Naked 3 Lidschattenpalette bestellt und da müssen natürlich die Accessoires passen. Zunächst habe ich online nach Empfehlungen und guten Pinseln gesucht. Hängen geblieben bin ich schließlich  bei einem Lidschattenpinsel aus Marderhaar aus der professional-Serie von Barbara Hofmann. Der Pinsel kostet knapp 12 €. Es gibt den Pinsel noch in verschiedenen Varianten: klein, schräg groß und schräg.

Barbara Hofmann - Lidschattenpinsel groß professional Serie

Barbara Hofmann – Lidschattenpinsel groß professional Serie

Das Unternehmen:

Gegründet wurde die Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH 1985 und hat bis heute ihren Sitz in der Nähe von Fulda. Wie der Firmenname schon erahnen lässt, handelt es sich um hochwertige Kosmetikpinsel und Kosmetik-Accessoires. Zum Stammsortiment gehören fünf Pinsel-Serien: Platinum, Professional, Redwood, Exclusiv und Basic. Daneben gibt es aber noch verschiedene Kosmetik-Accessoires und wechselnde Sonderartikel.

Anwendung:

Der Pinsel nimmt den Lidschatten super auf und lässt sich sehr schön aufs Augenlid auftragen. Ich habe auch das Gefühl, dass weniger Lidschatten „verloren“ geht und sich unter dem Augen ablegt. Natürlich hat man immer etwas Lidschatten-Staub unter Auge, aber es kommt mir weniger vor.Durch das Marderhaar fühlt sich der Pinsel unglaublich weich und samt an. Auch das Wechseln der Lidschatten Nuancen ist für den Pinsel kein Problem. Einfach kurz ausklopfen und die neue Farbe wird aufgenommen und lässt sich sauber auftragen. Auf Grund der Form ist der Pinsel natürlich nur für größere Flächen und nicht für die Feinarbeiten geeignet. Durch die Länge des Pinsels und dem dünner werdenden Verlauf liegt, der Pinsel klasse in der Hand.

Für mich ein qualitativ guter Pinsel zu einem fairen Preis. Der Lidschatten lässt sich sauber verteilen und bis jetzt hat sich kein Härchen aus dem Pinsel gelöst. Mein erster, aber definitiv nicht meiner letzter Pinsel von Barbara Hofmann!  

2 Kommentare:

  1. Pingback:Barbara Hofmann – Marderhaar Lidschattenpinsel | Die Konsumpiraten testen

  2. Pingback:Barbara Hofmann – Marderhaar LidschattenpinselKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.