Vidal Sassoon Pro Series

Die neue Pflegeserie Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY ist speziell für gefärbtes Haar entwickelt worden. Gefärbte Haare brauchen besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit. Die Pflegeserie soll die Haare vor Farbveränderungen  schützen und verspricht eine langanhaltende Farbpräzision. Zudem sollen die Haare mit einer wasserabweisenden Schicht geschützt werden und den Farbton vor Verblassen schützen. Es gibt eine Serie für blondiertes oder dunkler gefärbtes Haar.

Die Pflegeserie besteht aus 3 Produkten: Shampoo, Spülunag und Elixier.

 

Shampoo:

Das Shampoo enthält Antioxidantien, die Mineralien aus dem Haar waschen soll und zugleich die Haare auf eine neue Färbung vorbereiten soll. Zudem soll die Farbe länger frisch aussehen und sich auch länger im Haar halten. Ob das so stimmt, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Der Duft ist dezent gehalten und sehr angenehm. Das Shampoo lässt sich auch super im Haar verteilen und schäumt gut auf. Leider fühlen sich meine Haare, vor allem die Spitzen, trocken, fast schon strohig an und auch das normale Gefühl von frisch gewaschenem Haar bleibt wesentlich kürzer.

 

Spülung:

Durch die Spülung sollen die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden und die Haare zusätzlich vorm Verfärben schützen.

Der Duft ist identisch mit dem vom Shampoo. Die Konsistenz ist sehr schön cremig und lässt sich im Haar gut verteilen. Aber meine Haare fühlen sich ähnlich wie nur bei Verwendung des Shampoos eher trocken und nicht so gepflegt an.

 

Farbpräzisions-Creme Elixier

Das dritte und letzte Produkt ist das Farbpräzisions-Elixier. Genau wie das Shampoo und die Spülung wird ein Farbtonschutz versprochen. Dabei wird eine wasserabweisende Schutzschicht des Haare nachgeahmt, wodurch die Farbe länger im Haar bleibt. Das Ergebnis soll eine sichtbare Reduzierung des Auswaschen und die Veränderung der Haarfarbe für mehr als 40  Haarwäschen sein.

Das Elixier gefällt mir am Besten aus der Serie. Die Haare fühlen sich gepflegt und weich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.