Garnier Kraft Zuwachs

Optisch fällt die neue Pflegeserie von Garnier einem wieder sofort ins Auge. Nach knallgelb, pink, rot und blau tritt die neue Serie in einem türkis-grün Ton auf. Auch der Name bleibt dem alten Garnier-Motto treu. Denn die neue Serie wird unter dem Name „Kraft Zuwachs“ im Drogerieregal zu finden zu sein. Aber was ist das neue an der „Kraft Zuwachs“ Serie? Kurz gesagt: geschwächtes Haare soll nicht nur gekräftigt und widerstandsfähiger werden, sondern auch revitalisiert  werden. Dabei setzt die Serie auf 2 Inhaltsstoffe: Ceramide und ein Aktiv-Frucht-Konzentrat. Das Komplettprogramm ist dieses mal nicht nur für uns Ladies, sondern auch für eure Liebsten geeignet. 

Garnier Kraftzuwachs

Garnier Kraft Zuwachs

Die Kraft Zuwachs-Serie ist ein Komplettprogramm und umfasst Folgende Produkte:

  • Kräftigendes Shampoo
  • Kräftigende Spülung
  • Kräftigende Creme-Kur
  • Aktivierendes Serum
Garnier - Kraft Zuwachs Serum

Garnier – Kraft Zuwachs Serum

Ich verwende die komplette Pflegeserie nun seit einigen Wochen und bin noch nicht wirklich überzeugt worden. Vom Duft her gehören die Shampoos und Spülung von Garnier immer zu meinen Lieblingsprodukten. So auch die Kraft Zuwachs Serie. Für den Duft gäbe es von mir volle 10 Punkte. Auch die Reinigungsleistungs des Shampoos ist wirklich gut und das Shampoo schäumt schön auf. Zudem brauche ich, selbst bei sehr langen Haaren, nur eine kleine Menge und somit ist die 250 ml Flasche sehr ergiebig. Positiv finde ich auch die Spülung und die Creme-Kur: beide Produkte lassen haben eine gute Konsistenz und lassen sich gut im Haar verteilen. Meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen super weich und geschmeidig an, zu dem haben meine Haare einen schönen Glanz. Die größten Erwartungen lagen aber auf dem „Aktivierendem Serum“. Denn es enthält sogenannte „Stemoxydine“, die die Haarwurzeln revitalisieren sollen und den natürlichen Haareneuerungsprozess anregen sollen. Leider kann ich weder sagen, ob es wirklich funktioniert oder nicht, denn die Anwendung soll über 3 Monate regelmäßig erfolgen.

Garnier - Kraft Zuwachs Serum

Garnier – Kraft Zuwachs Serum

Bei der Anwendung hatte ich auch so leicht Probleme, denn es sollen pro Anwendung 6 ml auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Zwar hat die Flasche Dosiermarkierungen, aber bei der Anwendung sieht man diese natürlich nicht und man muss immer wieder nachprüfen, wie viel man eigentlich aufgetragen hat. Hier sollte auf jeden Fall noch einmal nachgebessert werden. Außerdem finde ich die enthaltene Menge zu wenig, da man 6 Flaschen für 3 Monate kaufen müsste. Eine größere Menge wäre da besser gewesen.

Shampoo, Spülung und Kur gefallen mir ganz gut. Vor allem vom Duft her. Auch würde ich sagen, dass sich weniger Haare im Bad, auf der Kleidung und in der Bürste wieder finden lassen. Das Serum gefällt mir nicht so gut. Die Anwendung an sich ist zwar sehr leicht, aber von der Dosierung etwas schwierig. Zudem bräuchte man für die empfohlenen 3 Monate zu viele Flaschen und wäre mir preislich (7,95€ pro Flasche) doch etwas zu hoch. Daher werde ich das Serum wohl nicht weiter verwenden. Die anderen 3 Produkte werde ich bestimmt nachkaufen und weiter verwenden.

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Im Test: Garnier Pflegeserie Kraft ZuwachsKonsumantra | Konsumantra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.