Garnier Fructis – Schaden Lösch Seidige Versiegelung

Föhnen, Glätten, Färben oder Locken. Wir strapazieren und schädigen unsere Haare öfters als wir denken. Eine ultimative Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, außer natürlich der gefürchteten Schere  😥

Aber es gibt mal wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer für alle Geschädigten: Garnier Fructis Schaden Lösch Seidige Versiegelung. Der Name ist etwas umständlich, aber umfasst so nahezu alles was die Creme-Kur bewirken soll:

  • Repariert das Haar: Risse auf der Haaroberfläche, und seien sie noch so klein, werden versiegelt. Die Haare fühlen sich wieder seidig an und bekommen ihren tollen Schwung zurück ohne dabei beschwert zu werden.
  • 3-Fach Schutz vor zukünftigen Schäden: die Haarfasern werden von der Creme-Kur umhüllt und werden so gegen Hitze bis 230°, Haarbruch und Frizz geschützt.
Garnier Fructis - Schaden Lösch Seidige Versiegelung

Garnier Fructis – Schaden Lösch Seidige Versiegelung

Die Fructis – Schaden Lösch Seidige Versiegelung Kur verspricht also nicht nur die Haare zu reparieren, sondern auch vor weiteren Schäden zu schützen. Die Tube fasst 150 ml und kostet etwa um die 4-5 €.

Die Cremekur habe ich jetzt fast 3 Wochen verwendet und bin ein Fan der Kur geworden. Positiv gefällt mir die Anwendung. Denn die Cremekur wird ins handtuch trockene Haar einmassiert und muss nicht ausgespült werden. Mir persönlich gefällt das sehr gut 🙂  

Garnier Fructis - Schaden Lösch Seidige Versiegelung

Garnier Fructis – Schaden Lösch Seidige Versiegelung

Die Konsistenz der Kur ist sehr dick. Da ich sehr feines Haar habe, muss ich die Kur gut in den Händen verteilen und dann ins Haar einmassieren, da ich sonst zu viel Kur auf einer Stelle habe. Aber so bekomme ich die Kur besser und gleichmäßiger einmassiert. Außerdem brauche ich nur eine kleine Menge der Schaden Lösch Seidige Versiegelung Kur und komme mit der 150ml -Tube lange aus. Von daher ist die Cremekur preislich auch sehr gut und kann von mir nicht beanstandet werden. Ein weiteren Pluspunkt bekommt die Kur von mir dafür, dass die Kur die Haare auch vor Hitzeanwendungen, Haarbruch und Frizz schützen soll. So muss nicht noch ein weiteres Produkt aufgetragen werden. Und wie bei jedem Fructis Produkt ist der Duft natürlich einfach herrlich und einer meiner Favoriten. 

 

Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich aufpassen muss das ich die Kur wirklich nur sehr dünn auftrage, da meine Haare sonst im Ansatzbereich etwas schneller fettig werden als sonst. Das scheint aber nur bei mir so zu sein, da meine Freundin dieses Problem nicht hat. Daher gibt es auch nur minimalen Punktabzug, da ich von der Preis-Leistung der Kur ansonsten wirklich angetan bin. Meine Haare sind gut vor Hitzeanwendungen geschützt und werden gleichzeitig auch noch repariert und geschützt. Außerdem fallen meine Haare schön und der Frizz ist tatsächlich gebändigt worden, was man auch tatsächlich sieht. Ob Haarschäden tatsächlich minimiert wurden, kann ich natürlich nicht 100 % garantieren, da es doch der persönliche Eindruck ist, aber meine Spitzen sind nicht mehr so rau und trocken und ich würde behaupten, dass die Haare wirklich repariert werden. Daher kann ich die Garnier Fructis – Schaden Lösch Seidige Versiegelung guten Gewissens weiterempfehlen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.